Eigentlich sollte es ein ruhiger Tag im heimischen Garten werden, aber überredet von einem Hobbykollegen begab ich mich dann doch an die Strecke und das sollte sich lohnen.
Solingen:
10:27 Uhr - Eine nagelneue Stopfmaschine von “Eiffage Rail” Richtung Köln
10:31 Uhr - 101 059 mit IC 2028 (Nürnberg Hbf - Hamburg Altona)
11:27 Uhr - 101 046 mit IC 2023 (Hamburg Altona - Frankfurt/Main Hbf)
Langenfeld Berghausen:
12:27 Uhr - 143 288 mit S6 nach Essen Hbf
12:33 Uhr - 143 614 mit S6 nach Köln-Nippes
12:36 Uhr - 101 080 mit IC 2313 (Hamburg Altona - Stuttgart Hbf)
12:41 Uhr - 402 043 als ICE 549 (Köln Hbf - Berlin Ostbahnhof)
12:57 Uhr - 212 007 mit Kesselwagen nach Langenfeld (Übergabebahnhof der BSM)
13:15 Uhr - 103 235 mit IC 2410 (Köln Hbf - Flensburg Hbf)
Langenfeld (Betriebsstrecke BSM):
13:45 Uhr - 421 007 (Northrail Revita 1700 C’C’, ex. KHD DG2000) mit Kesselwagen am Übergabebahnhof der BSM
Langenfeld Richrath:
15:55 Uhr - 185 153 mit Kesselwagen Richtung Köln
16:33 Uhr - 185 145 mit leerem Stahlzug Richtung Düsseldorf
17:07 Uhr - 185 539 mit Teleskophaubenwagen Richtung Düsseldorf
17:30 Uhr - 155 103 mit Güterzug Richtung Köln
17:41 Uhr - 185 067 mit Kohle Richtung Köln
17:50 Uhr - 275 805 Lz Richtung Köln
17:58 Uhr - 140 677 mit Flachwagen Richtung Köln
18:19 Uhr - 1216 902 mit Kesselwagen Richtung Köln
18:22 Uhr - 272 001 mit dem leeren NIAG-Kohlezug Richtung Düsseldorf
Und dann ging das Licht endgültig aus! Ein schöner Tag, möge das Wetter noch lange so bleiben...
|