Heute ging es nochmal nach Hilden an die Güterzugstrecke, zwar war das Wetter nicht “Sommer like”, aber die zu erwartende Fahrzeugvielfalt ließ mich darüber hinweg sehen.
Hier nun das Gesehene in chronologischer Reihenfolge:
13:42 Uhr - MRCE 185 570 mit Kesselwagenzug Richtung Düsseldorf
13:50 Uhr - 145 054 mit leeren Res-Wagen Richtung Köln
14:03 Uhr - MRCE 185 565 mit “Sappi” Papierzug Richtung Köln (-Gratwein-Gratkorn)
14:16 Uhr - 152 081 mit gemischtem Güterzug Richtung Düsseldorf
14:21 Uhr - 152 082 mit Fcs-Wagen Richtung Köln
14:59 Uhr - 155 229 mit gemischtem Güterzug Richtung Düsseldorf
15:01 Uhr - 185 063 als Tfzf Richtung Köln
15:15 Uhr - 145 066 mit gemischtem Güterzug Richtung Köln
15:16 Uhr - 145 021 mit 170 040 (Vectron, DB Schenker Rail Polska) und gemischtem Güterzug Richtung Düsseldorf
15:36 Uhr - 185 358, 185 172 und 185 228 als Tfzf Richtung Düsseldorf
15:38 Uhr - 145 014 mit gemischtem Güterzug Richtung Köln
15:42 Uhr - 185 384 mit beladenen Res-Wagen (Schotter) Richtung Düsseldorf
15:51 Uhr - 189 038 und 189 0xx mit Erzzug Richtung Köln (-Dillingen)
15:54 Uhr - SBB Cargo 482 035 mit Kesselwagen Richtung Köln
16:15 Uhr - Beacon Rail Leasing 266 114 als Tfzf(D) Richtung Köln
16:21 Uhr - RP Rail Systems 216 002 (V160 002 “Lollo”) mit Alubrammen Richtung Köln (-Koblenz-Lützel)
16:40 Uhr - 189 032 AK mit gemischtem Güterzug Richtung Köln
16:51 Uhr - EBM 140 070 mit Bauzug Richtung Köln
16:59 Uhr - 143 949 mit Lr Richtung Düsseldorf
17:14 Uhr - 185 361 mit gemischtem Güterzug Richtung Düsseldorf
17:34 Uhr - Captrain 185 541 mit H-Wagenzug Richtung Düsseldorf (-Dortmund)
17:38 Uhr - mgw 193 845 mit leeren Fal-Wagen Richtung Düsseldorf (-Moers)
18:05 Uhr - Voith 265 499 mit Kesselwagen Richtung Köln
Also ich bin noch immer völlig fasziniert vom Sound des 16-Zylinder-Maybach in der V160...
|