Unwetter und die Folgen

Hallo

Da sitzt man nichts ahnend auf nem Feuerwehrfest und da kommt ne SMS rein das KSO dicht sei. Also das Steak aufgegessen, das Glas Bier geleert, Familie zu Hause abgeladen, Fototasche geholt und los nach KSO. Erwartungsgemäß war der Bahnhof gut gefüllt. Die Ansage des Personals war eindeutig "Verkehr rollt langsam wieder". Also zum Bü um den zuerst stehenden Gz bei der Ausfahrt mit Sonne zu machen. Wie ich sah, sah ich nichts und schon gar keinen Gz. Bei näherer Betrachtung der Sachlage konnte ich einen gelben Vt im Bereich Haan ausmachen. Nun rein ins Auto und ab nach Haan. Da stand er noch. Die freundlichen Arbeiter sagten mir, das ein Blitz das Tragseil im Bereich der Fußgängerbrücke beschädigt hat und man dieses ausbessern wolle. Als ich denen Fotos zugesichert hatte wurden die noch freundlicher und erzählten, daß sie danach noch was in Ohligs, hinter einem Bü zu tun hätten. Die Feuerwehr sei schon vor Ort.

Nun zu den Bildern:

Bei meiner Ankunft ergab sich folgendes Bild.
Die Tante da auf der Brücke, im blauen Mantel, war so was von nervig, die mußte mir dauernd erklären, daß kein Zug fahren würde weil ein Baum auf die Oberleitung gefallen sei und ich bestimmt von der Versicherung bin....



Die verkokelte Isolierung wird entfernt...


...und wieder erneuert. Hier wird ein Schrumpfschlauch erhitzt.






Diese kleinen Seile waren durch den Riß ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden und mußten gerichtet werden.






Nach getaner Arbeit werden die Erdungsstangen entfernt.


Kurze prüfende Blicke...


...und ab nach Ohligs, wo im Kölner Richtungsgleis ein Baum lag. Den hatte die Feuerwehr bereits entfernt.

Der erste Zug der gegen 18.50 Uhr dann wieder fuhr, war endlich mein erhoffter Gz, den ich dann am zweiten Bü erlegen konnte.


Danach in KSO war es immernoch recht voll. 110 367 stand abgebügelt im Rangierbereich während eine weitere Bügelfalte in Gleis 8 auf die Ausfahrt nach Köln wartete. In Gleis 2 stand der 702 134 der sich gerade nach KWL aufmacht.